Leitung
Portrait-Schermuly

Werner Schermuly
Sportpädagoge und Gesundheitsberater.
Inhaber des Präventionszentrums
Health Balance in Aachen.

Die Leitung

Vita

Inhaber des Präventionszentrums ist der Sportpädagoge und Gesundheitsberater
Werner Schermuly.

Vor seiner Selbständigkeit war er Leiter einer Bildungswerks für Sport und Gesundheit beim Stadtsportbund Aachen. Schwerpunkte seiner Arbeit waren Herz-, Kreislauf- und Rückenerkrankungen.

1995 erfolgte zusammen mit dem Dipl.- Sportwissenschaftler H. J. Rong die Gründung des Instituts BALANCE für allgemeine und betriebliche Prävention, dessen Aufgabe die Installierung von präventiven Gesundheitsmaßnahmen sowie das Ergonomiecoaching in Betrieben und Institutionen war.

2003  Gründung von  HEALTH BALANCE in eigener Regie mit dem Hauptaugenmerk auf eine allgemein verbreitete Statik-Problematik.

Werner Schermuly ist Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz des DFB und hat im professionellen Bereich mit Kindern und Erwachsenen gearbeitet.

[Home] [Health Balance] [Leitung] [Leistungen] [Feedback]